„Es ist kein Abschied für immer“ - Verabschiedungen am Ende des Schuljahres 2019/20

Abschied und Willkommen 2020 31

In einer kurzweiligen Feierstunde wurden am Ende des besonderen Schuljahres 2019/20 geschätzte Kolleginnen und Kollegen verabschiedet, die das Gymnasium St. Michael durch ihr Wirken jahrzehntelang geprägt haben.

Jeder Abschied ist aber immer auch ein Neuanfang und so wurden zugleich ebenfalls die neuen Kolleginnen und Kollegen des kommenden Schuljahres begrüßt.

Auch unter Corona-Bedingungen, mit Abstand und Maskengebot, fand so eine stimmungsvolle Feier mit dem gesamten Lehrerkollegium und weiteren Gästen auf dem weitläufigen Schulhof der Michaelsschulen bei schönstem Sommerwetter statt.

Weiterlesen ...

Spendenaktion für die Schulmaterialkammer der ev. Diakonie mit Hilfe der neuen 5. Klassen

Kinder helfen Kindern

Liebe Schülerinnen und Schüler der kommenden fünften Klassen!

Es ist sehr schön, dass ihr im neuen Schuljahr zu uns an die Schulen St. Michael kommen werdet! Wir heißen euch schon jetzt herzlich willkommen!!!!

Da wir ja eine kirchliche Schule sind, finden bei uns viele Aktionen statt, mit denen wir anderen Menschen helfen möchten.

So unterstützen wir: Johanna, Anna und Annalena aus der R10c die Schulmaterialkammer in Paderborn, die Familien hilft, die sich neue Schulmaterialien nicht leisten können. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn ihr gute erhaltene Tornister, Stifte, Etuis, Hefte oder Sportzeug für diese Aktion spenden würdet. Gern könnt ihr diese über die Sommerferien schon einmal sammeln. Bei dieser Aktion hilft uns die Schulseelsorgerin Frau Schmidt, die ebenfalls im Seelsorgeraum „Ansprech-Bar“ eure gespendeten Sachen entgegennimmt. Weitere Informationen geben wir demnächst bei einem Rundgang in eure Klassen!

Euch schon einmal: vielen Dank, schöne Ferien und herzliche Grüße!

Johanna, Anna und Annalena aus der R10c

SchulMail mit Informationen zum Unterricht in Corona-Zeiten und zum Schuljahresstart 2020/21

Zum Download findet sich hier die aktuelle SchulMail (23.06.2020) mit umfangreichen Informationen des Ministeriums für Schule und Bildung zu vielen für die Schulen zentralen Handlungsfeldern für das nächste Schuljahr.
Entsprechend soll es das Ziel sein einen durchgehenden schulischen Lernprozess in einem möglichst weitgehenden Regelbetrieb für alle Schülerinnen und Schüler zu gestalten.

Dateigröße: 323.03 Kb
Downloads: 159

!!! Schülerzeitung PinguinPost in diesem Halbjahr als Online-Ausgabe !!!

SchlerzeitungOLNINE2020 Deckblatt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer!

Am Ende des Schuljahres haben wir, das Redaktionsteam der PinguinPost, eine kleine Überraschung für alle:

Die aktuelle Schülerzeitung erscheint erstmalig als kostenlose Online-Ausgabe!

Wir freuen uns, dass wir diese Ausgabe trotz der aktuellen Situation veröffentlichen können, denn sie ist für uns etwas ganz Besonderes, da es eigentlich unsere Jubiläumsausgabe werden sollte.

Daher finden wir es schön, dass die Ausgabe Nummer 9 ½ allen Leserinnen und Lesern auf diesem neuen Wege Freude bereiten darf.

 

Ihr findet die PinguinPost hier zum Download:

Dateigröße: 16,275.04 Kb
Downloads: 171

 

In der Hoffnung, dass wir euch die PinguinPost bald wieder wie gewohnt präsentieren können, wünschen wir allen eine sonnige Ferienzeit.

 

Das Redaktionsteam der PinguinPost

 

Cafeteria St. Michael bekommt einen neuen Caterer

Cafeteria 2019 52

Nach den Sommerferien werden die Schüler/innen und Lehrer/innen der Michaelsschulen kulinarisch durch einen neuen Caterer versorgt, denn „In Via St.Lioba“, der sich bereits am Edith-Stein-Berufskolleg sehr bewährt hat, wird an unserer Schule tätig werden.

„In Via“ steht für eine traditionelle Küche, die sich immer den neuen Gegebenheiten anpassen kann. Die Speisen werden in der Regel frisch zubereitet, viele Produkte sind regional. Die Schüler/innen werden sich weiter an einer Salatbar  (sofern die Hygienevorschriften es zulassen), sowie an Snacks erfreuen können. Warme Mahlzeiten können weiter über MensaMax bestellt und abbestellt werden, ein spontaner Kauf ist weiterhin möglich. Da das Mensateam nicht ausgetauscht wird, ist eine reibungslose Kontinuität der Versorgung und der Abläufe gewährleistet.

Mit „In Via“ konnte der Träger erfreulicherweise einen Caterer gewinnen, der die Bedürfnisse der Schüler/innen gut erfüllen kann. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ansprechpartnerin hierfür ist Frau Anne-Lise Geburzi (geburzi(a)michaelsschule.de).


Text: A. Geburzi

Foto: V. Renken

erzbistum neu 2019 realschule neu Grundschule St. Michael kloster neu LOGO Foerderverein St Michael Paderborn 108 LOGO VeSch St Michael Paderborn 108 Talent
dommusik neu mädchenkantorei neu bdkj neu museum neu liborianum neu tsc neu Bernhardinum
fhdw neu youtube neu DKMS neu 2017 mensa neu ionet neu  schule zukunft neu arbeitsagentur

Impressum

Datenschutzerklärung