Londonfahrt 2018

 Londonfahrt des Jahrgangs 9 am Ende der Sommerferien

Gruppenfoto 2018

  

28 Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Jahrgangsstufe 9 beendeten ihre Sommerferien mit einem Kurztrip nach London.
Von Freitag bis Montag besuchten sie viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten der englischen Hauptstadt – wie den Buckingham Palace, Shakespeares Globe Theatre, St. Paul´s Cathedral und Westminster Cathedral sowie die Tate Modern (ein modernes Kunstmuseum in einem alten Kraftwerk) als auch die National Gallery. Dort waren beispielsweise die "Sonnenblumen" von van Gogh zu sehen.

Schnell fanden sie sich auch in der Tube (Londoner U-Bahn) zurecht, die sie schnell durch die Stadt chauffierte. Lediglich bei der Fahrt auf der Themse von Westminster zur Tower Bridge ging es etwas gemächlicher zu.

 

Bootstour Themse 2018

Insgesamt war es eine unvergessliche Fahrt und der Dank gilt den Begleitpersonen Herrn Höcker und Frau Burdinski sowie Herrn Harnischmacher, der die Fahrt organisiert hat.

Text: M. Schneegans und C. Vockel (EF)

Fotos: J. Burdinski

 

Buckingham Palace 2018

The Shard 2018