Sternsingeraktion in den Schulen St. Michael

"Wir gehören zusammen, in Peru und weltweit"

Sternsinger2019 3.jpeg

35 Schülerinnen und Schüler aus allen 5. Klassen der Realschule und des Gymnasiums St. Michael brachten am 9. Januar als Heilige Drei Könige und Sternträger den Segen des neugeborenen Gottessohnes in die Klassen und Räume der beiden Schulen. "Wir gehören zusammen, in Peru und weltweit" lautet das Thema der diesjährigen Sternsingeraktion, die in den Michaelsschulen von den Schulseelsorgern Bettina Schmidt und Achim Hoppe organisiert worden war. 

In nur einer Schulstunde kamen durch den engagierten Einsatz der vier Sternsingergruppen von St. Michael, ihrem schönen Gesang  und der großzügigen Spendenbereitschaft der Schul- und Klostergemeinschaft stolze 1331, 68 Euro zusammen, die dem Bund der Deutschen katholischen Jugend als Träger des Projektes überwiesen werden konnten.

 

Sternsinger2019 1

 

Sternsinger2019 2

 

Die Sternsingeraktion der Schulgemeinde St. Michael endete wie auch in den letzten Jahren in der Eingangshalle der Augustiner Chorfrauen, wo auf die ganze Gruppe neben den Ordensschwestern noch ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz wartete.

Die Königsschar bedankte sich dafür mit ihrem Segenslied: "Wir bitten dich, segne nun dieses Haus und alle, die gehen ein und aus. Wir wünschen euch ein gesegnetes Jahr: Kaspar, Melchior und Balthasar!"

Text und Foto oben: B. Schmidt und A. Hoppe

Fotos unten: V. Renken