Tolles Spendenergebnis der Klassen 5 und 6 beider Michaelsschulen!

2019 Fastenaktion 1

Durch die Teilnahme der jüngsten Klassen der Michaelsschulen an der Spendenkästchen-Aktion von Misereor kamen € 631,34 zusammen und wurden dem kirchlichen Hilfswerk für Fernando Renderos und seine Arbeit überwiesen.

Der junge Mann ist Mitarbeiter in der Jugendgruppe „El Sauce“ in El Salvador, in der Kinder und Jugendliche vor Bandenkriminalität geschützt werden. Täglich werden dort Workshops, sowie sportliche und kulturelle Aktivitäten angeboten. 

 

Gemeinsam mit der Abteilung für Weltmission und Entwicklung des Erzbistums Paderborn hat Fernando Renderos in der Fastenzeit die Schulen St. Michael besucht und von seiner wichtigen Arbeit im Schwerpunktland der diesjährigen Misereor-Fastenaktion berichtet. Wir freuen uns sehr, ihn mit unserer Spende bei seiner wichtigen Arbeit unterstützen zu können.

Ein herzlichen Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern!

Text / Foto: B. Schmidt

Erzbistum Paderborn realschule neu Grundschule St. Michael kloster neu LOGO Foerderverein St Michael Paderborn 108 LOGO VeSch St Michael Paderborn 108 Talent
dommusik neu mädchenkantorei neu bdkj neu museum neu liborianum neu tsc neu Bernhardinum
fhdw neu youtube neu DKMS neu 2017 mensa neu ionet neu  schule zukunft neu arbeitsagentur

Impressum

Datenschutzerklärung