11800 Schulen in Deutschland mit 968598 Teilnehmern -  und wir waren ebenfalls dabei!

Mathe KnguruWettbewerb2019 Sieger innen

Seit über 10 Jahren nimmt das Gymnasium St. Michael am Känguru-Mathematikwettbewerb teil. Der weltweit stattfindende Wettbewerb, der -wie es der Name vermuten lässt- aus Australien stammt, findet immer am 3 Donnerstag im März statt.

In diesem Jahr waren 170 unserer Schülerinnen und Schüler bereit, sich in der Aula Mathematikaufgaben zu stellen, die anstrengend, aber nicht unlösbar schwierig sind, natürlich mathematisch aber doch eher … unerwartet, spannend und auch lustig waren.

Von den 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren 7 Schülerinnen so erfolgreich, dass sie von dem Veranstalter mit Preisen belohnt wurden!

Die Preisträgerinnen sind aus dem Jahrgang 5: Dana Braam (fehlt leider auf dem Foto), Laetitia Wandt und Paula Kleineheismann.

Aus dem Jahrgang 6: Madita Diekmann und Hannah Sprenger.

Aus dem Jahrgang 7: Judith Holthaus und Svea Braam, die einen 1. Preis erreichte!!!

Die meisten richtigen Aufgaben in Folge löste Lorenz Gindner aus der 6d, der dafür mit einem T-Shirt beschenkt wurde!

Die Preisträgerinnen werden zudem in einer schulinternen Feier für ihre Erfolge geehrt!

Die Schulgemeinde gratuliert den Knoblerinnen!!!

Text: N. Josephs

Foto: M. Rüther