Neue Kollegin 2019 Helena Lehmann

Helena Lehmann (Kunst, Deutsch)

 

 

Hallo!

Als neues Gesicht am Gymnasium St. Michael darf ich mich, Helena Lehmann, mit den Fächern Deutsch und Kunst, vorstellen.

Mein Werdegang ist sehr bunt, so absolvierte ich nach dem Abitur erst eine kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau, bereiste danach das wunderschöne Land Australien und begann anschließend mit meinem Studium an der Universität in Paderborn.

Mein Referendariat durfte ich am König Wilhelm Gymnasium in Höxter absolvieren und nach einem Jahr Elternzeit, ich bin Mutter eines 1 1/3 jährigen Sohnes, bin ich nun glücklich in der schönen Stadt Paderborn am Gymnasium St. Michael unterrichten zu dürfen.

Freizeitlich reise ich sehr gerne und schaue mir neue inspirierende Orte an, widme mich meiner Leidenschaft der Kunst oder betätige mich sportlich. Bereits seit vielen Jahren spiele ich Tennis als Mannschaftssport, was neben dem Joggen für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag darstellt.

Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf die nun anstehende Zeit am Gymnasium St. Michael, die Begleitung der Schülerinnen und Schüler auf ihrem schulischen Werdegang und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen.

Kristina Blbaum neue Kollegin 2019

Kristina Blöbaum (Mathe, Chemie, Sport)

 

 

 

Neuer Kollege 2019 Stephan Sprock

 Stephan Sprock (Sport, Physik)
 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Kristina Blöbaum und ich unterrichte seit diesem Schuljahr die Fächer Mathematik, Sport und Chemie am Gymnasium St. Michael.

Nach meinem Abitur zog es mich aus dem idyllischen Sauerland aufgrund des Studiums ins schöne Paderborn, welches ich bis heute auch nicht mehr verlassen habe und verlassen werde.

Während meines Referendariats konnte ich das Schulleben samt Unterrichten am Gymnasium St. Michael kennenlernen, da ich zum Teil hier und am Westfalenkolleg Paderborn unterrichten durfte.

Nach dem Referendariat habe ich an einer Gesamtschule in Bad Salzuflen meine erste feste Stelle antreten dürfen. Nach der Geburt meiner Tochter (sie ist mittlerweile ein Jahr alt) habe ich mich dann aber dazu entschieden wieder in Paderborn zu unterrichten und deshalb bin ich umso glücklicher, dass es mit der Rückkehr ans Gymnasium St. Michael geklappt hat.

In meiner Freizeit und den Ferien besuche ich gerne Freunde und bereise mit unserem Bulli möglichst viele neue Orte. Neben den Aktivitäten mit meiner kleinen Tochter versuche ich mich durch Yoga fit zu halten.

Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit mit euch.

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Stephan Sprock und ich unterrichte seit dem Schuljahr 2019/2020 die Fächer Physik und Sport am Gymnasium St. Michael. Ich bin 27 Jahre alt und in Ostwestfalen geboren und aufgewachsen.

Ich habe 2011 am Gymnasium St. Kaspar in Neuenheerse das Abitur absolviert und im Anschluss daran Physik und Sport an der Universität Paderborn studiert. 2017 begann ich dann das Referendariat am Gymnasium Antonianum in Geseke und bin dort auch nach dem Referendariat bis zum Sommer diesen Jahres angestellt gewesen.    

Ich bin absolut sportbegeistert und immer offen neue Sportarten auszuprobieren. Neben dem Fußball, habe ich mich in verschiedenen Sportbereichen versucht: Volleyball, Tanzen, Ski fahren sind nur einige davon. Ich scheue mich nicht Bewegungen oder Abläufe im Sportunterricht zu demonstrieren, um den Schülerinnen und Schülern eine Bewegungsvorstellung zu vermitteln, sondern halte es für einen wichtigen Bestandteil des Sportunterrichts.

Mein Begeisterung für das Fach Physik entwickelte sich im Laufe der Schulzeit, aber ist sicherlich auch von meinem Vater (Elektriker) mitgeprägt. Im Studium habe ich dann am Heinz-Nixdorf Museum nebenbei im Schülerlabor gearbeitet und dort bereits physikalische Experimente mit Schülergruppen in verschiedenen Kontexten begleitet.

Ich freue mich sehr jetzt hier am Gymnasium St. Michael zu sein und hoffe, dass ich meine Begeisterung für meine Fächer auf die Schülerinnen und Schüler übertragen kann. Gleichzeitig möchte ich mich auch bei den Kolleginnen und Kollegen bedanken, die uns so herzlich und hilfsbereit aufgenommen haben.

 

 

 

 

 

Im letzten Teil der Vorstellungsrunde folgen dann noch Anna Schmereim (Musik/Biologie), Laura Westmeyer (Mathematik/Spanisch und Frederik Hellfaier (Deutsch/Sozialwissenschaften).

Erzbistum Paderborn realschule neu Grundschule St. Michael kloster neu LOGO Foerderverein St Michael Paderborn 108 LOGO VeSch St Michael Paderborn 108 Talent
dommusik neu mädchenkantorei neu bdkj neu museum neu liborianum neu tsc neu Bernhardinum
fhdw neu youtube neu DKMS neu 2017 mensa neu ionet neu  schule zukunft neu arbeitsagentur

Impressum

Datenschutzerklärung