Schulseelsorge Corona Gebet 03 05 20

Liebe Schulgemeinde!

Dieser Tage wanderte ich auf dem Jakobsweg von Bielefeld nach Gütersloh. Der Weg führte durch einen wunderschönen Buchenwald, auf dessen Boden sich ein grün-weißblühender Bärlauchteppich ausbreitete.

Dieser Blütenteppich wurde für mich zum Hoffnungszeichen in dieser Zeit, in dieser OSTER-ZEIT! Gegen alle Todeserfahrungen setzen Christinnen und Christen auf das Leben, auf den Sieg des Auferstandenen über den Tod.

Herr Jesus Christus, bleibe bei uns, denn es will Abend werden. Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Lass uns DIR immer vertrauen! Amen.

Pastor Achim Hoppe

 

 „In dieser Krisenzeit steht immer jemand von der Schulseelsorge an jedem Tag in der Woche von 10 bis 12 Uhr in der Ansprech-Bar der Schule zur Verfügung und ansonsten gern auch jederzeit per Mail: hoppe@michaelsschule.de oder bschmidt@michaelsschule.de.“

 

(04/05/2020)