Impuls Achim 18 05 20

Der HIMMEL bricht durch –

Auch wenn wir ihn nicht immer sehen.

Das Licht von oben erhellt unser Leben –

Auch wenn manchmal Wolken davorhängen.

CHRISTI HIMMELFAHRT –

Jesus in der Herrlichkeit des VATERs.

Sein HIMMEL steht offen –

Auch für uns!

 

Liebe Schulgemeinde,

in dieser Woche feiern Christinnen und Christen das Fest Christi Himmelfahrt. Himmel meint dabei viel mehr als der physikalische Weltraum. Himmelfahrt bedeutet: geborgen sein in Gottes Liebe. Diese Liebe ist uns geschenkt. Diese Liebe macht das Leben weit und schön.

Ich wünsche euch allen ein gutes Wieder-Sehen, wenn der schulische Unterricht in diesen Tagen langsam wieder losgeht. Auch mit Maske und Abstand tut es einfach gut, viele wiederzusehen.

Allen einen guten Start in der Schule und einen gesegneten Feiertag!

Euer Pastor Achim Hoppe

 

In dieser Krisenzeit steht weiterhin jemand von der Schulseelsorge an jedem Tag in der Woche von 10 bis 12 Uhr in der Ansprech-Bar der Schule zur Verfügung und ansonsten gern auch jederzeit per Mail: hoppe@michaelsschule.de oder bschmidt@michaelsschule.de.

 

(18/05/2020)