Die PreistrgerInnen des Schlerzeitungswettbewerbs mit Maske

Das Redaktionsteam der PinguinPost unter der Leitung von Frau Lammersen hat den 3. Platz des Schülerzeitungswettbewerbs der Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial Versicherung gewonnen!

Die Jury war vom Layout und besonders von den Artikeln, die gut recherchiert, interessant aufbereitet und qualitativ sehr hochwertig gewesen seien, überzeugt.

Coronabedingt wurden die personalisierten Urkunden und der Gewinn - eine Drohne - mit der Post geschickt und den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern im Gymnasium St. Michael durch  Schulleiter Claudius Hildmann überreicht.

 

IMG 3862

Die jungen Redakteurinnen und Redakteure führen ihren Erfolg auf folgende Faktoren zurück:

... wir sind sehr kreativ und „schlau“ (Zitat einer Schülerin)

... arbeiten gut im Team zusammen

... es ist immer lustig und macht Spaß

... wir sind sehr offen und freuen uns immer über neue Mitglieder und auch Leserinnen und Leser!

 

Wer jetzt neugierig geworden ist kann hier einen Blick in die letzte Ausgabe, die coronabedingt online erschienen ist, werfen!

 

Text: V. Renken

Fotos: M. Rüther

erzbistum neu 2019 realschule neu Grundschule St. Michael kloster neu LOGO Foerderverein St Michael Paderborn 108 LOGO VeSch St Michael Paderborn 108 Talent
dommusik neu mädchenkantorei neu bdkj neu museum neu liborianum neu tsc neu Bernhardinum
fhdw neu youtube neu DKMS neu 2017 mensa neu ionet neu  schule zukunft neu arbeitsagentur

Impressum

Datenschutzerklärung