Engel aus Engelprojekt

Guter Gott, wir beten für alle Menschen an unseren Schulen und für ihre Familien.

Wir tun dies gemeinsam in dieser momentanen Krisenzeit, in der die zunehmende Bedrohung durch das Corona-Virus uns allen erneut Sorgen und auch Angst macht.

Lass uns weiterhin besonders achtsam miteinander umgehen.

Lass uns nicht vergessen, unsere Masken zu tragen, denn sie schützen uns und helfen uns, unseren Schulalltag weiter miteinander zu leben. Niemand möchte gern zu Hause bleiben und von dort aus lernen und arbeiten.

Hilf uns, den nötigen Abstand zueinander halten, und lass uns auf andere Weise die Nähe zueinander suchen. Auch das ist möglich!

Hilf uns dabei, nicht leichtsinnig zu werden, denn Gesundheit ist ein hohes Gut; nicht nur meine, sondern auch die meiner Mitmenschen.

Lass uns alle hoffen und daran mitarbeiten, dass diese Pandemie zu Ende geht; dass wir alle und die, die wir gern haben diese Krise heil und gesund überstehen.

Wir denken auch weltweit besonders an die Menschen, die an Corona erkrankt sind und beten für alle Verstorbenen.

Sei bei uns mit deiner Liebe und

beschütze uns in dieser Zeit.

Dafür segne uns alle:

Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen.

 

Foto (aus dem Engelprojekt der 6. Klassen zu St. Michael) und

Text: B. Schmidt (Schulseelsorgerin)

erzbistum neu 2019 realschule neu Grundschule St. Michael kloster neu LOGO Foerderverein St Michael Paderborn 108 LOGO VeSch St Michael Paderborn 108 Talent
dommusik neu mädchenkantorei neu bdkj neu museum neu liborianum neu tsc neu Bernhardinum
fhdw neu youtube neu DKMS neu 2017 mensa neu ionet neu  schule zukunft neu arbeitsagentur

Impressum

Datenschutzerklärung