dummy

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, 

mein Name ist Malte Beckmann, ich bin 29 Jahre alt und ich unterrichte seit Beginn des zweiten Schulhalbjahres die Fächer Sport und Biologie am Gymnasium St. Michael. 

Der Wunsch Lehrer zu werden entwickelte sich bereits während meiner eigenen Schullaufbahn am Goerdeler-Gymnasium. Ich hatte das Glück, dass mir aufgrund meiner damaligen Lehrkräfte sowie meiner persönlichen Interessen die Schule immer viel Freude bereitet und insbesondere die Zeit der gymnasialen Oberstufe meinen Wunsch bestätigt hat, selbst eines Tages jungen Menschen Freude am schulischen Leben weiter zu vermitteln. 

Nach dem Abitur habe ich mein Studium im schönen Münster absolvieren dürfen. Da ich jedoch immer sehr heimatverbunden war, zog es mich im Anschluss unmittelbar zurück in das (für mich persönlich) noch schönere Paderborn. Hier habe ich zunächst mein Referendariat am Gymnasium Theodorianum beendet und im Anschluss für ein halbes Jahr am Gymnasium Antonianum in Geseke gearbeitet. 

Auch meine Freizeit verbringe ich gerne zu großen Teilen mit Sport, wobei seit knapp einem Jahr meine größte Freude darin besteht, Zeit mit meinem kleinen Zwergspitz Lio zu verbringen, der jeden Tag besonders macht. 

Ich freue mich sehr auf die nun bevorstehende Zeit am St. Michael und vor allem darauf, euch Schülerinnen und Schüler sowie alle Kolleginnen und Kollegen bald endlich persönlich kennen lernen zu dürfen!