dummy

Was Pfingstflammen alles können

Pfingstflammen sind etwas Seltsames. Sie brennen, aber du bemerkst keine Flammen. 

Du siehst sie nicht, weil sie im Herzen sind. 

Sie brennen, weil es schmerzvoll ist, einem Feind das „Du“ anzubieten. 

Pfingstflammen sind sehr zart, aber äußerst kraftvoll. 

Ein böser Blick kann sie auslöschen. 

Aber sie haben die Macht, dem Stärksten aus der Klasse die Tränen in die Augen steigen zu lassen. 

Pfingstflammen lehren, andere Menschen zu verstehen. 

Ausländische Sprachen unterrichten sie nicht! 

Aber sie bewirken, dass Fremde zu Freunden werden und dass Spiele keine Grenzen kennen. 

Pfingstflammen sind ansteckend. 

Je mehr sie andere Menschen anstecken, umso heller leuchten sie. 

Am liebsten brennen sie in Gemeinschaft. 

Schon eine Berührung, ein einziges Wort kann sie übertragen. 

Übrigens, Pfingstflammen gibt es natürlich nicht nur zu Pfingsten. 

Sie halten sich länger und brennen öfter, als man denkt. 

Vielleicht wird sogar gerade eine in dir entzündet?! 

Herr, Jesus Christus, stecke uns an mit deinem Geist, damit wir begeistert deine Botschaft von der Liebe und dem Frieden weitertragen. Schenke uns Kraft, für eine bessere Welt einzutreten. Lass uns Hass und Vorurteile überwinden, damit dein Heiliger Geist unter und mit uns wirken kann. Amen. 

(Bild von der Schulpastoralwand: Eingangshalle der Schule)

Foto und Text: B. Schmidt

 

 

erzbistum neu 2019 realschule neu Grundschule St. Michael kloster neu LOGO Foerderverein St Michael Paderborn 108 LOGO VeSch St Michael Paderborn 108 Talent
dommusik neu mädchenkantorei neu bdkj neu museum neu liborianum neu tsc neu Bernhardinum
fhdw neu youtube neu DKMS neu 2017 mensa neu ionet neu  schule zukunft neu arbeitsagentur

Impressum

Datenschutzerklärung