Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

es freut mich sehr, Ihnen und Euch auch offiziell mitteilen zu können, was Funk und Fernsehen längst gemeldet haben: Ab dem 31. Mai 2021 wendet NRW die Vorgaben der sog. "Notbremse" an und es geht - endlich - wieder zurück in den gleichzeitigen Präsenzunterricht für alle. Dieses gilt in dem Fall, dass die Inzidenzwerte im Kreis Paderborn stabil unter 100 bleiben.

Die aktuelle Schulmail des Ministeriums mit allen Informationen findet sich hier (bitte anklicken). Das Wichtigste in Kürze:

- Masken- und Testpflicht werden weiterhin gelten. Das gilt ebenso für die AHA-Regeln – auf den Mindestabstand von 1,50 Meter weise ich erneut besonders hin – sowie für das Wegekonzept unserer Schule. Wenn bald wieder alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig in der Schule sind, ist in diesen Bereichen eine umso höhere Aufmerksamkeit erforderlich.

- In der kommenden Schulwoche (26. bis 28. Mai) bleibt es noch beim Wechselunterricht (Ausnahme: Q1): Mittwoch und Freitag sind die Präsenztage der Gruppe A; Donnerstag ist der Präsenztag der Gruppe B.

- Ab dem 31. Mai können sich im Stundenplan des Präsenzunterrichtes noch Einschränkungen ergeben aufgrund der Nichteinsetzbarkeit einzelner Lehrkräfte (Mitglieder der Risikogruppe, die z. B. noch nicht zweifach geimpft sind).

- Sport- und Schwimmunterricht finden gemäß den Hygienebestimmungen statt (Details: siehe unten, Schulmail).

- Die pädagogische Betreuung endet, im Gegenzug beginnen wieder die regulären Angebote des offenen Ganztags.

- Die Cafeteria öffnet, sofern das Gesundheitsamt keine Einwände erhebt, wieder mit größtmöglichem Angebot und unter Beachtung des Hygienekonzeptes ihre Türen.

Noch einmal danke ich Ihnen und Euch für den umfassenden Einsatz, die hohe Kreativität und die langmütige Geduld der letzten Wochen und Monate. Ab dem 31. Mai tun wir hoffentlich einen großen Schritt zurück in Richtung schulischer Normalität. Uns allen wünsche ich gutes Gelingen und viel Erfolg in den letzten Wochen des Schuljahres 2020/21, zunächst aber Ihnen und Euch allen von Herzen ein gesegnetes und frohes Pfingstfest!

Herzliche Grüße

Claudius Hildmann

(21/05/2021)

erzbistum neu 2019 realschule neu Grundschule St. Michael kloster neu LOGO Foerderverein St Michael Paderborn 108 LOGO VeSch St Michael Paderborn 108 Talent
dommusik neu mädchenkantorei neu bdkj neu museum neu liborianum neu tsc neu Bernhardinum
fhdw neu youtube neu DKMS neu 2017 mensa neu ionet neu  schule zukunft neu arbeitsagentur

Impressum

Datenschutzerklärung