Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

dieser herzliche Gruß kurz vor Beginn Ferien erreicht unsere Reisegruppen noch unterwegs. Dem Vernehmen nach verlaufen alle Fahrten bisher sehr erfolg- und erlebnisreich. Größere Probleme sind zum Glück ausgeblieben. Die großen Erwartungen nach der langen Zeit des Entbehrens gemeinsamer Aktivitäten ‚unterwegs‘ scheinen sich zu erfüllen, die bisweilen ebenso ausgeprägten Befürchtungen sich nicht zu bestätigen. Gott sei Dank! Hoffen wir noch einmal, dass alle Reisegruppen nun auch gesund nach Paderborn zurückkehren! Selbstverständlich wende ich mich allerdings gleichermaßen an die Daheimgebliebenen.

Meinen Gruß verbinde ich wieder einmal mit dem Ausdruck meiner Freude darüber, dass unsere Schule gut durch die immer noch pandemiegeprägten letzten Wochen gekommen ist und fast alle Schülerinnen und Schüler (alle Lerngruppen ohnehin) ohne Abstriche im Präsenzunterricht lernen konnten. Nun deuten sich für den Schulbetrieb nach den Herbstferien weitere Lockerungen an, was die Maskenpflicht betrifft. Diese und weitere Informationen sind der nachstehenden aktuellen Schulmail des Staatssekretärs zu entnehmen, um deren Kenntnisnahme ich höflich bitte. Die für unsere Schule bzw. Schulform meiner Einschätzung nach relevanten Informationen sind in gelber Farbe hervorgehoben.

Ihnen, Euch und allen Familien wünsche ich erholsame und angenehme Herbstferien. Wiederbeginn des Unterrichts ist am Montag, den 25. Oktober 2021 um 7:45 Uhr.

Freundliche Grüße

Claudius Hildmann

 

Dateigröße: 85.32 Kb
Downloads: 44

 

Dateigröße: 326.00 Kb
Downloads: 5

 

 

 (08/10/2021)

erzbistum neu 2019 realschule neu Grundschule St. Michael kloster neu LOGO Foerderverein St Michael Paderborn 108 LOGO VeSch St Michael Paderborn 108 Talent
dommusik neu mädchenkantorei neu bdkj neu museum neu liborianum neu tsc neu Bernhardinum
fhdw neu youtube neu DKMS neu 2017 mensa neu ionet neu  schule zukunft neu arbeitsagentur

Impressum

Datenschutzerklärung