IMG 4031  

Am Donnerstag, den 16. Januar machte sich das Gymnasium St. Michael bei bestem Wetter mit sechs hochmotivierten Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 auf, den Titel des Kreismeisters im Volleyball an unsere Schule zu holen.

Nach der frühen Anreise stellte sich heraus, dass einige Schulen ihre Teilnahme kurzfristig abgesagt hatten. So wurden kurzerhand zwei Mannschaften für die Teilnahme gebildet, um einen ausgiebigen Spielbetrieb gewährleisten zu können.

In der Gruppenphase konnten sich unsere beiden Mannschaften dann in teils knappen und immer spannenden Spielen gegen die meisten Gegner durchsetzen und mussten sich sowohl in dieser als auch der späteren Qualifikationsrunde lediglich dem stark aufspielenden Pelizaeus Gymnasium sowie dem Gymnasium Schloss Neuhaus geschlagen geben.

IMG 4029

Aufgrund der verlorenen Halbfinalspiele kam es im Spiel um Platz 3 zu einem schulinternen Duell zwischen den als Gymnasium St. Michael - 1 angetretenen Spielerinnen Leoni, Emily und Katharina und den in Gymnasium St. Michael - 2 spielenden Schülerinnen Merle, Marlene und Beatriz, in dem sich die zuletzt Genannten nach packenden Ballwechseln knapp durchsetzen konnten.

Zufrieden über das Erstreiten der Plätze 3 und 4 traten wir gegen 14 Uhr die Rückreise nach Paderborn an.

Glückwünsche gebühren dem zweitplatzierten Gymnasium Schloss Neuhaus sowie dem Pelizaeus Gymnasium, das sich den Titel sichern konnte; ein großes Dankeschön auch an das Gymnasium Delbrück für die tolle Organisation des Turniers.

Auf dem Siegerfoto (h.li.-v.re.): Emely Berger (5a), Katharina Lazarek (5c), Marlen Füller (7b), Beatriz Martins (6a), Merle Brill (6c), Leoni Korte (7c)

Text  / Fotos: M. Möhring

erzbistum neu 2019 realschule neu Grundschule St. Michael kloster neu LOGO Foerderverein St Michael Paderborn 108 LOGO VeSch St Michael Paderborn 108 Talent
dommusik neu mädchenkantorei neu bdkj neu museum neu liborianum neu tsc neu Bernhardinum
fhdw neu youtube neu DKMS neu 2017 mensa neu ionet neu  schule zukunft neu arbeitsagentur

Impressum

Datenschutzerklärung