decker head

Ein spannendes Schuljahr neigt sich dem Ende zu, und wir blicken voller Stolz auf unser Musical „Peter Pan“, aufgeführt von den Schüler:innen der Klassen 7-10, zurück.

Johanna, Lara, Louisa und Tabea (Schülerinnen der G7a) haben die Erlebnisse in einem kleinen Artikel zusammengefasst:

Einblicke in unsere Reise

Wir, die Theater-AG der Mittelstufe, haben dieses Jahr mit der Unterstützung von Frau Gerling und Frau Schmereim „Peter Pan - Das Musical“ auf die Bühne gebracht. Jeden Mittwoch nach der Mittagspause trafen wir uns im Musikforum, um gemeinsam zu proben. Die Proben dauerten meist bis 15 Uhr, doch manchmal probten wir auch bis in den Abend hinein.

Um uns besser kennenzulernen, spielten wir verschiedene Rollenspiele und andere Spiele. Nach einigen Proben standen die Rollen fest, wobei jeder seine Wunschrolle äußern konnte. Vor jeder Probe wärmten wir uns mit Aufwärm- und Sprechübungen auf, bevor wir uns den verschiedenen Szenen widmeten und diese einstudierten.

Die heiße Phase

Die Wochen vor der Aufführung waren besonders hektisch. Wochenendproben wurden zur Regel, und alle lernten fleißig ihre Texte. Mit vollem Einsatz und stundenlanger Arbeit brachten wir das Stück zur Vollendung. Als die Headsets verteilt wurden, wussten wir, es geht los! Das Musikforum war bei den Aufführungen bis unter das Dach gefüllt, und das Publikum war begeistert.

Wir sind alle über uns hinausgewachsen und haben wertvolle Erfahrungen gesammelt. Die sieben Monate intensiver, aber auch schöner Proben haben sich wirklich gelohnt. Wir sind zu einer großen Gemeinschaft geworden, hatten immer viel Spaß und es war immer lustig.

Der krönende Abschluss

Nach der Aufführung trafen wir uns noch einmal, um die schöne Zeit ausklingen zu lassen. Bei diesem Nachtreffen genossen wir ein leckeres Buffet und spielten viele Spiele, darunter „Werwolf“.

Wenn ihr auch so eine schöne Zeit wie wir erleben wollt, kommt nach den Sommerferien dazu. Wir freuen uns auf euch! ;) Weitere Infos folgen!

 

Kontakt & Mitmachen

Wenn du Interesse hast, bei der nächsten Aufführung mitzuwirken, melde dich bei Frau Gerling oder Frau Schmereim. Wir freuen uns auf neue Gesichter und kreative Köpfe!

 

Fazit

Das Musical „Peter Pan“ war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die harte Arbeit und das Engagement haben sich ausgezahlt, und wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr und die neuen Projekte, die auf uns warten!

 

Weitere Informationen folgen nach den Sommerferien. Bleibt gespannt!

 

Kontakt: Frau Gerling: [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.] Frau Schmereim: [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]

 

Termine

8 Juli
Sommerferien
Datum 08.07.2024 - 20.08.2024
28 Aug.