• Politik-AG überzeugt beim Planspiel Börse mit Nachhaltigkeit

Judith Holthaus und Dominik Romanski (beide Q2) habenbeim Planspiel Börse den ersten Platz in der Kategorie Nachhaltigkeit im Wettbewerb gegen andere Schulen aus Ostwestfalen-Lippe erobert. Das Team setzte vor allem auf Techaktien und Kontinuität im Portfolio.

• 16. Sponsorenspringen zugunsten des ambulanten Kinderhospizdienstes Paderborn / Höxter

Zum mittlerweile 16. Mal konnten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen durch tolle sportliche Leistungen einen beträchtlichen Beitrag für den ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn / Höxter zusammentragen.

• Peter Pan – Das Musical

Die Theater AG der Mittelstufe (Jahrgänge 7-10) unter Leitung von Anna Schmereim und Inga Elena Gerling lädt zum Musical „Peter Pan“ ein:

Termine der Aufführungen: 19.03.24 und 21.03.2024

Uhrzeit: 18:00h (Einlass ab 17:45h)

Ort: Musikforum

Der Eintritt ist frei!

• Gymnasium St. Michael erfolgreich beim Informatik-Biber 2023

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. 166 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis Q2 haben an dem diesjährigen Wettbewerb teilgenommen und mit sechs ersten und fünf  zweiten Plätzen ihr Leistungspotential erneut unter Beweis gestellt.

• Sieg beim Finale des Slam-Dreikampfs NRW in Düsseldorf!

Am Ende eines begeisternden und spannenden Wettkampfs stand unser Team mit einem Wimpernschlag Vorsprung als NRW-Sieger strahlend auf der Bühne!

19 März
Musical "Peter Pan"