decker head

Deutsch-französische Austauschgruppe zu Besuch im Rathaus

Begleitet wurden sie von Frau Niemann vom Gymnasium St. Michael und den französischen Lehrerinnen Frau Bout und Frau Ghibaut. 

Sabine Kramm führte die Gäste auf französisch durch die Geschichte, Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten in Paderborn. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Besonderes Interesse bestand hierbei am Paderquellgebiet und an der goldenen Kette der Bürgermeisterin. 

Die französischen Schüler/innen aus dem Jahrgang 9 sind mit ihren Lehrkräften für 10 Tage zu Gast am Gymnasium St. Michael und bei ihren Austauschschüler/innen. Erst kürzlich war die Gruppe mit Frau Geburzi und Frau Niemann in der Gegend von Nizza zu Besuch. In Paderborn werden sie während ihres Aufenthalt noch das Heinz-Nixdorf-Museum besuchen sowie Tagesausflüge nach Soest und Köln machen.

 

Text und Foto: 

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing der Stadt Paderborn:

https://www.paderborn.de/guiapplications/newsdesk/publications/Stadt_Paderborn/109010100000241264.php