19 Schülerinnen und Schüler aus der EF reisen nun für vier Wochen nach Australien. Sie freuen sich auf eine ereignisreiche Zeit bei ihren Austauschpartnern vom Donvale Christian College in Melbourne.

Begleitet wird die Gruppe von Corinna Schmidt (Gymnasium St. Michael) und Sofia Frickenstein (Droste-Haus Verl).

Organisiert und koordiniert wird dieser langjährige Austausch, der seit 2016 besteht,  in Kooperation mit dem Droste-Haus Verl.

Bereits im Frühjahr, über Ostern, fand der Besuch der Besuch der Australier in Paderborn statt und nun freuen sich alle Beteiligten über ein Wiedersehen!

Interessierte Schüler/innen aus dem aktuellen Jahrgang 10 können noch bis zum 04.10.2024 ihr Interesse an der nächsten Austauschrunde bei Frau Mrotzek (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) bekunden.

Schüler/innen aus dem aktuellen Jahrgang 9 können sich auf den noch in diesem Schulhalbjahr stattfindenden Austausch mit unserer irischen Partnerschule (Coláiste Mhuire Ballygar, Co. Galway) freuen! Bis zum Ende der Herbstferien (25.10.2024) können sich interessierte Schüler/innen dafür bewerben.

Text und Foto: V. Renken

14 Okt.