decker head

Zwei Preisträgerinnen des Förderpreises der Wirtschaft, Paula aus der 9a und Franziska aus der 9c, erhielten die Möglichkeit am „Tag der Landtechnik“ bei der Firma Claas in Harsewinkel teilzunehmen.

Die Schülerinnen wurden per Bus in Paderborn abgeholt. In Harsewinkel erwartete sie ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, unter anderem wurde der Claas Technoparc mit seinen beeindruckenden Landmaschinen besucht und der Herstellungsprozess  eines Mähdreschers gezeigt. 

Zwei Auszubildende stellten die vielseitigen beruflichen Möglichkeiten bei der Firma Claas dar. Anschließend könnten sich die Schülerinnen im Gastrobereich des Technoparcs stärken. 

Alles in allem fuhren die Schülerinnen mit vielen tollen Eindrücken nach diesem besonderen Tag wieder nach Paderborn zurück.

Text/ Foto: C. Schmidt

Termine

3 März
10 März
12 März
Informationsabend Sprachenwahl Jg. 6
12.03.2024 19:00 - 20:00
18 März
"Keine Angst vorm Schulwechsel"
18.03.2024 19:00 - 20:00